Was ist XEMPUS advisor?
Der XEMPUS advisor ist eine Softwarelösung der XEMPUS AG, die Versicherungsvermittler bei der Beratung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) unterstützt, sowie zugleich eine vollständig papierlose Abwicklung aller Beratungsprozesse in der bAV ermöglicht. Die Nutzung ist kostenfrei.
Neben dem XEMPUS advisor bietet die LV 1871 zusätzlich den XEMPUS manager (LV 1871 Vorsorge-Manager) für Arbeitgeber.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenVorteile XEMPUS Advisor
Anmeldung & Login: XEMPUS advisor für LV 1871 Geschäftspartner
So funktioniert's:
- Obiges Onlineformular ausfüllen und an die LV 1871 senden.
- Sie erhalten per E-Mail eine Anfragebestätigung.
- Nach erfolgreicher Bearbeitung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (Aktionscode).
- Sie melden sich mit Ihrem persönlichen Kennwort im XEMPUS-Portal an: Login XEMPUS advisor
Onlineseminare zum Thema MeinPlan in der bAV
Erfahren Sie von unseren bAV-Experten, warum bAV für die Altersversorgung immer wichtiger wird. Lernen Sie dabei die LV 1871 als Partner für Ihre bAV-Beratung und unser bAV-Produktportfolio kennen.
XEMPUS manager für Arbeitgeber
Das Verwaltungsportal XEMPUS manager ermöglicht Arbeitgebern eine einfache Abwicklung von bAV-Prozessen.
In Zusammenarbeit mit XEMPUS bietet die LV 1871 hierfür den LV 1871 Vorsorge-Manager. Im LV 1871 Vorsorge-Manager stehen Arbeitgebern derzeit folgende Services zur Verfügung:
Arbeitnehmer-Infoportal
Mit dem Arbeitnehmer-Infoportal erhalten die Mitarbeiter Ihres Firmenkunden verständliche Informationen zur bAV. Mitarbeiter können ihre Rentenlücke anonym ermitteln und sich via Schieberegler über das bAV-Angebot Ihres Arbeitgebers informieren. Dabei werden die Zuschussregelungen und die Tarifvorgaben des Arbeitgebers berücksichtigt.
Beispiellink: https://bavinfo.net/LV1871