Mann mit Familie im Hintergrund

17. Februar 2022

Die LV 1871 hat eine neue Risikolebensversicherung an den Markt gebracht. Mit drei Absicherungspaketen bietet sie individuellen Schutz für jede Zielgruppe. Im Interview verrät Marcel Schramke, LV 1871 Vertriebsexperte aus Hamburg, welche Produktfeature Makler und Vermittler in der Beratung besonders helfen können.

Risikolebensversicherung: Individueller Schutz für jede Zielgruppe

Die LV 1871 hat ihre Risikolebensversicherung vollumfänglich überarbeitet. Welche Produktfeature der neuen Absicherungslösung sollten Makler und Vermittler bei Ihren Kunden besonders herausstreichen?

Marcel Schramke: Die neue Risikolebensversicherung bietet eine einfache Beratung mit drei Varianten Basis, Comfort und Premium zur perfekten Absicherung für jede Zielgruppe. Ein weiteres absolutes Highlight ist unsere Risikoprüfung mit hohen Untersuchungsgrenzen bis 600.000 Euro. Dazu bieten wir in vielen Konstellationen stark vereinfachte Risikofragen.

Richtig klasse finde ich auch die vielseitigen Nachversicherungsmöglichkeiten. Somit kann der Versicherungsschutz auf jede Lebenssituation individuell angepasst werden.

Vielseitige Nachversicherungsmöglichkeiten

Für welche Kunden eignet sich die Risikoleben der LV 1871 besonders?

Marcel Schramke: Die neue Risikolebensversicherung ist natürlich für alle gedacht, aber besonders interessant ist sie aus meiner Sicht für junge Familien, Immobilienbesitzer und Unternehmer.

Wann ist grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für Makler und Vermittler, um das Thema Risikolebensversicherung überhaupt bei ihren Kunden anzusprechen?

Marcel Schramke: Eigentlich sollten Makler und Vermittler das Thema immer ansprechen. Aber besonders bei der Beratung zur Arbeitskraftabsicherung gehört die Risikolebensversicherung einfach mit dazu.

Digitale und analoge Unterstützung für die Kundenansprache

Wie unterstützt die LV 1871 Makler und Vermittler bei der Kundenansprache?

Marcel Schramke: Wir haben ein sehr umfangreiches Marketingpaket geschnürt. Hier unterstützen wir unsere Geschäftspartner mit klassischen Beraterinformationen aber auch mit sehr innovativen Angeboten wie Social Media Content für die digitale Ansprache auf den verschiedenen sozialen Medien, zum Beispiel für Kampagnen auf Facebook und Instagram. Nicht zuletzt ist mir aber am wichtigsten der persönliche Austausch mit meinen Geschäftspartnern.

Mit welchen deiner Makler und Vermittler wirst du als erstes über die neue LV 1871 Risikolebensversicherung?

Marcel Schramke: Bei den genannten Vorteilen, werde ich natürlich mit jedem meiner Partner sprechen. Besonders interessant ist sie aber natürlich für Vermittler, die auch Baufinanzierungen vermitteln und junge Familien betreuen.

Vielen Dank für das Gespräch!

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