12. Februar 2019
Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alles für ihre Personal Brand als Berater.
Personal Branding für Makler mit LV 1871 Onlineshop und MyPdf
Die LV 1871 hat einen neuen Onlineshop für Geschäftspartner live geschaltet. Sie finden dort alle Services, um ihre eigene Personal Brand als Berater auf- und auszubauen. Von personalisierten Beraterinformationen bis hin zu modernen Werbeartikeln hält der Shop viel bereit, erklären die beiden Projektverantwortlichen Mandy Müller und Tina Sell.
Der neue Onlineshop für Geschäftspartner mit MyPdf
Seit kurzem ist der neue Onlineshop für Geschäftspartner live. Herzstück des Onlineshops ist MyPdf. Was ist das genau?
Mandy Müller: MyPdf ist ein Bausteinsystem zur Erstellung von individuellen Beraterinformationen. Hier können unsere Geschäftspartner ihre Beratungsdokumente individuell und digital zusammenstellen; inklusive einer personalisierten Abschlussseite mit eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten.
Warum sollten Geschäftspartner ihre eigene Marke oder Personal Brand, wie man heute sagt, aufbauen?
Mandy Müller: Im digitalen Zeitalter und der Konkurrenz durch Onlinedirektgeschäft wird es immer wichtiger, sich abzuheben und eine persönliche Marke zu etablieren. Unser Onlineshop unterstützt dabei durch eine persönliche Kundenansprache. Andere Anbieter bieten ähnliche Möglichkeiten nur für ihre eigene Ausschließlichkeit an. Bei uns können Makler diesen Service für sich nutzen.
Wie MyPdf Makler unterstützt
Über viele Produkte können Kunden sich heute auch einfach im Internet informieren. Dennoch steigt der Bedarf und der Wert der Beratung durch Makler, gerade bei so komplexen Produkten wie Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Wie kann MyPdf Makler dabei unterstützen, diese Aufgabe wahrzunehmen?
Mandy Müller: Ob Basisinformationen oder ausführliche Produktpakete, Makler können sich mit MyPdf die Unterlagen in Form von Bausteinen auswählen und direkt aus dem Portal heraus per E-Mail an ihre Kunden versenden. Auch ein Download der Unterlagen ist möglich. Eine personalisierte Abschlussseite mit eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten schafft zusätzlich einen persönlichen Bezug zum Kunden und unterstützt dabei, die eigene Marke aufzubauen.
Was müssen unsere Geschäftspartner tun, um die neue Plattform zu nutzen?
Tina Sell: Der Onlineshop und das MyPdf-Download-Center sind grundsätzlich offen zugänglich. Dafür muss man einfach die Website shop.lv1871.de aufrufen.
Mandy Müller: Um alle Möglichkeiten zu nutzen, sollten Geschäftspartner sich aber mit den bisherigen Zugangsdaten für das Vermittlernet anmelden (Benutzername und Passwort). Der Vorteil daran: Die bereits hinterlegten Daten werden direkt in den Shop übernommen.
Zukunftsausblick
Wie geht es mit dem LV 1871 Onlineshop weiter?
Mandy Müller: Wir werden den Shop in Zukunft um neue Elemente erweitern. Auch soll es weitere personalisierbare Angebote geben. Unseren Geschäftspartnern werden wir über die Filialdirektionen Webinare anbieten, um alle Möglichkeiten ganz genau vorzustellen.
Tina Sell: Wir wollen in Zukunft unsere LV 1871 Corporate Collection und Werbemittel auf die Bedürfnisse der Benutzer abstimmen und kontinuierlich weiter ausbauen. Und wir denken schon über weitere digitale Services nach. Da gibt es schon viele Idee für die Zukunft, zum Beispiel Visitenkartenbestellung für Geschäftspartner oder die automatisierte Generierung von USB-Sticks. Da dürfen unsere Geschäftspartner sehr gespannt sein.
Jetzt klicken und Shoppen
- Hier geht’s zum Onlineshop
- Hier geht’s direkt zu MyPdf
Anja Schöne
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2024 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Personal Branding für Vermittler – 5 Praxistipps für deinen Erfolg
Die Versicherungsbranche ist im Wandel. Während ältere Generationen den persönlichen Kontakt beim Abschluss einer Versicherung bevorzugen, wächst eine Generation heran, die mit Smartphones, Apps und Social Media aufgewachsen ist. Wie können Makler und Vermittler diese jungen Kunden erreichen und für sich gewinnen? Genau darauf möchte ich im folgenden Text eingehen.
BU-Absicherung ohne Wenn und Aber
Kinder ab sechs Jahren sind für die BU eine wichtige Zielgruppe. Hier ist der Abschluss meist einfach, da sie noch jung und gesund sind. Das wirkt sich auch auf die Prämien aus. Doch wie spricht man Eltern dazu an? Wir haben den BU-Experten Gerd Kemnitz nach Tipps gefragt.
LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau
Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?