25. Juli 2019
Die Vertriebspartnerverwaltung bei der LV 1871 hat eine neue Mailadresse. Geschäftspartner erreichen das Team unter vertriebspartner@lv1871.de oder per Telefon unter 089- 551 67 1177. Mit Adem Ünver, Mitarbeiter der Abteilung Vertriebspartnerverwaltung, haben wir über die Aufgaben des Teams hinter der neuen Mailadresse gesprochen. Denn wir wollen unsere Geschäftspartner bestmöglich digital und vor Ort unterstützen.
Neue Mailadresse für Geschäftspartner
Mit welchen Anliegen können sich Geschäftspartner an die neue Mailadresse vertriebspartner@lv1871.de wenden?
Adem Ünver: Wir beantworten alle Anliegen unserer Geschäftspartner rund um Vermittlervereinbarungen und –vergütungen. Dazu gehören zum Beispiel Fragen zu Provisionen, Stammdatenänderungen oder Informationen über Courtagesätze. Geschäftspartner, die dazu eine Frage haben oder Änderungen vornehmen wollen, können sich einfach an die neue Mailadresse vertriebspartner@lv1871.de wenden. Natürlich sind wir auch telefonisch erreichbar, immer montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter 089 – 551 67 1177.
Wie groß ist das Team, dass sich um die eingehenden Mails und Fragen kümmert?
Adem Ünver: Unser Team besteht aus zwölf Kolleginnen und Kollegen. Wir stehen Rede und Antwort zu allen Fragen, die Vermittlervereinbarungen und die Vergütungen unserer Geschäftspartner betreffen.
Übrigens: Damit die vertraulichen Informationen nicht von Dritten abgefangen werden können, bieten wir zwei Wege für den geschützten Datenaustausch: Secure Webmail oder PDF-Verschlüsselung.
Welche Aufgaben übernimmt das Team?
Adem Ünver: Unser Team betreut unsere Geschäftspartner während ihrer kompletten Geschäftsbeziehung mit der LV 1871. Wir übernehmen die Anbindung als Geschäftspartner, wickeln Bestandsübertragungen ab, kümmern uns um die Vergütungsauszahlung – und vieles mehr. Darüber hinaus werden alle telefonischen Anfragen durch unser Team betreut – im Grunde also alle Vermittleranliegen, die nicht die Verträge unserer Kunden betreffen.
Ersetzt die Mailadresse den Kontakt zu Maklerbetreuern?
Adem Ünver: Nein. Die direkte Betreuung findet weiterhin dezentral statt. Unsere Maklerbetreuer und die Teams in den Filialdirektionen übernehmen die Kommunikation bezüglich Tools und zu Angeboten. Als Vertriebspartnerverwaltung decken wir die administrativen Themen unserer Zusammenarbeit ab.
Wir haben uns die bestmögliche Unterstützung für unsere Geschäftspartner auf die Fahnen geschrieben, vor Ort und digital. Welche Möglichkeiten bieten wir unseren Geschäftspartner über den persönlichen Kontakt hinaus?
Adem Ünver: Mit dem Informer Plus können sich Geschäftspartner rund um die Uhr die Bestandsdaten ziehen. Außerdem können sich Geschäftspartner dank der digitalen Vermittlerpost ihre Briefe auch digital zukommen lassen. So wird unsere Kommunikation ständig digitaler, schneller und effektiver.
Anja Schöne
Social Media Managerin
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