12. Mai 2021
Der Jungmakler Award geht in die elfte Runde. Wie schon im Vorjahr setzen die Veranstalter des Awards bei den RegioCastings auf digitale Lösungen. Auch die LV 1871 ist wieder als Förderer dabei.
Jungmakler Award 2021
Der Jungmakler Award hat sich in den letzten Jahren als wichtigster Nachwuchspreis der Branche etabliert. Der Maklerberuf befindet sich in stetigem Wandel und steht vor neuen Herausforderungen. Vor allem jüngere Makler entwickeln deshalb kreative und teilweise digitale Vertriebsansätze. Genau diese neuen Ideen und Konzepte fördert der Jungmakler Award.
In insgesamt zwei Runden stellen sich die Teilnehmenden dem Feedback der Jury. Die LV 1871 ist beim Jungmakler Award 2021 erneut Teil der RegioJury und wird dort bereits zum zweiten Mal von Vertriebs- und Bankenexperte Harald Lanzinger vertreten.
DIGITALE REGIOCASTINGS
Wer zu den RegioCastings eingeladen wird, erhält im Normalfall 25 Minuten Zeit, um die Jury live in einem Vortrag von sich selbst und dem eigenen Vertriebskonzept zu überzeugen. Pandemiebedingt wurde der Prozess im letzten Jahr digitalisiert. Vor den Castings reichen die Teilnehmenden eine zehnminütige Videopräsentation ein. Die Jury erhält dadurch zahlreiche Infos und kann sich einen persönlichen Eindruck über die Bewerber verschaffen. Bei den RegioCastings am 31. August sowie am 1. und 3. September können die Jungmaklerinnen und Jungmakler in einer 15-minütigen Fragerunde noch einmal punkten. Danach entscheidet die Jury gemeinsam, wer als Finalist beim BundesCasting dabei sein wird.
Interessenten sollten sich von der digitalen Variante nicht abschrecken lassen. Harald Lanzinger war vom reibungslosen Ablauf schon im vorigen Jahr positiv überrascht: „Die Live-Zuschaltungen für die persönliche Vorstellung haben erstaunlich gut funktioniert und hindern uns am Ende des Tages nicht daran, auf ein gutes und faires Ergebnis zu kommen.“
ATTRAKTIVE BENEFITS FÜR JUNGMAKLER
Die drei Gewinner des Awards dürfen sich über Geld- und Sachprämien freuen, wie zum Beispiel die Chance auf ein Hochschulstudium und eine Cover-Story in der AssCompact. Die Siegerehrung findet voraussichtlich im Rahmen der DKM statt.
Jungmaklerinnen und Jungmakler profitieren aber in jedem Fall voll von der Teilnahme. Als Mitglieder des Jungmakler Clubs erhalten sie neben professionellen Coachings eine hohe Publicity in der Branche sowie Rabatte auf Beratungs-Tools.
Für die Veranstalter steht vor allem der Gemeinschaftsgedanke im Fokus. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Dabei entstehen nicht nur Kontakte zu Gleichgesinnten, sondern auch zu den Versicherern, die als Förderer der Initiative fungieren. Auch für Jury-Mitglied Harald Lanzinger ist der Austausch mit den jungen Maklerinnen und Maklern ein Highlight des Awards: „Ich freue mich schon jetzt darauf, die verschiedensten Makler-Typen und ihre Konzepte kennenzulernen“
BIS ZUM 30. JUNI BEWERBEN
Der Jungmakler Award ist der Nachwuchspreis der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Teilnehmen können Branchenkolleginnen und -kollegen bis zum Alter von 39 Jahren, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Alle Teilnehmenden benötigen eine Berufsqualifikation nach § 34c, 34d, 34f oder 34i GewO und
- sind seit maximal 5 Jahren Inhaber oder Geschäftsführer eines Maklerunternehmens.
Interessenten können sich noch bis zum 30. Juni 2021 online bewerben. Die wichtigsten Infos gibt es auf jungmakler.de
Rebecca Groeger
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
DKM 2024: Persönlicher Austausch auch in digitaler Ära unverzichtbar
Die DKM 2024 in Dortmund hat auch in diesem Jahr ihrem Ruf als Klassentreffen der Versicherungsbranche alle Ehre gemacht. Auf der Messe treffen digitale Transformation und die Kraft der persönlichen Begegnungen aufeinander. Digitalisierung und Social Media stehen im Fokus. Aber vor Ort wird auch deutlich, wie viel Potenzial im persönlichen Austausch steckt.
Die Wichtigkeit einer guten Risikoprüfung und mögliche Gefahren bei unpräzisen Formulierungen
In der Versicherungswelt sind Risikofragen ein entscheidender Faktor – doch was steckt eigentlich dahinter? In diesem Artikel klären wir die Frage, warum Risikofragen so wichtig sind, wie sie die Auswahl des passenden Tarifs beeinflussen und was bei der Formulierung idealerweise zu beachten ist. Wir geben zudem Einblicke in die Unterschiede zwischen verschiedenen Versicherern und beantwortet die Frage, ob die Risikoprüfung der LV 1871 strenger ist als bei anderen Anbietern.
Personal Branding für Vermittler – 5 Praxistipps für deinen Erfolg
Die Versicherungsbranche ist im Wandel. Während ältere Generationen den persönlichen Kontakt beim Abschluss einer Versicherung bevorzugen, wächst eine Generation heran, die mit Smartphones, Apps und Social Media aufgewachsen ist. Wie können Makler und Vermittler diese jungen Kunden erreichen und für sich gewinnen? Genau darauf möchte ich im folgenden Text eingehen.
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?