5. März 2019
7 Städte, rund 800 Teilnehmer und gut 28 Stunden Informationen zu Produkten und Serviceangeboten der LV 1871; unser Start ins Jahr 2019.
Jahresauftakt: Mit StartKlar und MeinPlan ins Jahr 2019
Sieben Städte von München bis Hamburg, rund 800 Teilnehmer aus ganz Deutschland und insgesamt rund 28 Stunden geballte Informationen zu neuen Produkten und Serviceangeboten der LV 1871. Das ist die Bilanz der Jahresauftaktveranstaltungen 2019.
Schwerpunkt bei allen Veranstaltungen: Unsere neuen fondsgebundenen Rentenversicherungslösungen MeinPlan und StartKlar; zwei maßgeschneiderte Produkte für alle, die bei klassischen Versicherungen Einfachheit oder Flexibilität vermissen. MeinPlan bietet ein hohes Maß an Flexibilität und richtet sich damit an alle, die ihre fondsgebundene Rentenversicherung selbst mitgestalten wollen.
MeinPlan und StartKlar – flexibel und innovativ ins neue Jahr starten
MeinPlan lässt sich an verschiedene Lebenssituationen anpassen. Gleichzeitig ermöglicht die Vorsorgelösung maximale Wachstumschancen. Kunden können aus einer breiten und qualitativ sehr hochwertigen Fondspalette wählen. Das eigene Chance-Risiko-Profil lässt sich auch mit dem individuell gewünschten Garantieniveau decken. Die Anlagestrategie kann immer wieder neu und kostenlos angepasst werden. StartKlar ist eine fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantie für alle, die weder Zeit noch Lust und auch nicht allzu viel Geld haben, sich mit komplizierten, unverständlichen oder für sie zu teuren Vorsorge- oder Finanzprodukten auseinanderzusetzen. Sie richtet sich vor allem an junge Sparer.
Warum wir als LV 1871 den Blick in die Zukunft richten, macht allein schon ein Blick auf die Alterspyramide klar: Die Babyboomer gehen demnächst in Rente. Das bedeutet große Herausforderungen für das Rentensystem. Hier ergeben sich neue Geschäftspotenziale, die es zu nutzen gilt – mit innovativen Produkten, die die Kundenbedürfnisse berücksichtigen und passenden, digitalen Services, die Maklern und Vermittlern die Beratung auch im digitalen Zeitalter vereinfachen. Auf der Produktseite haben wir bereits einiges auf den Weg gebracht. Dazu gehören zum Beispiel die Neugestaltung der Risikolebensversicherung Delta Direkt zu Jahresbeginn 2018 und natürlich die neuen fondsgebundenen Lösungen.
Digitale Serviceangebote nutzen
Auch in Sachen Service haben wir einiges zu bieten. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner mit verschiedenen digitalen Tools beim Aufbau ihrer eigenen Marke im Netz und bei der Beratung. Im neuen Onlineshop finden sie alles zum Auf- und Ausbau der eigenen Personal Brand als Berater: Mit dem Bausteinsystem von MyPdf lassen sich Beraterinformationen individuell und digital zusammenstellen, inklusive eigener Abschlussseite mit eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten. Im Onlineshop finden Makler und Berater hochwertige Werbeartikel und alles für die persönliche Kundenansprache oder für die Ausstattung im Büro.
Beratung bleibt wichtig
Die Herausforderung besteht darin, die neuen Technologien zu nutzen, um Kunden anzusprechen, damit sie den Weg zum Makler besser finden. Denn auch im digitalen Zeitalter braucht es weiter Beratung, gerade bei so komplexen und langlebigen Lösungen wie Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung. Hier stehen wir als kompetenter Partner an der Seite unserer Geschäftspartner. Deshalb gilt auch das klare Bekenntnis zur Präsenz in der Fläche. Unsere Filialdirektionen und ihre Teams stehen Maklern und Vermittlern weiter als Austausch- und Ansprechpartner zur Verfügung – auch dafür waren die Diskussionen und Gespräche bei den Veranstaltungen ein gutes Beispiel. Danke an alle, die dabei waren. Es hat uns und den Teams sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf eine erfolgreiches und gemeinsames Jahr 2019.
Video: Impressionen von den Jahresauftaktveranstaltungen 2019
Anja Schöne
Social Media Managerin
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