LV 1871 Blog

Hintergrund

Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der LV 1871.

Entdecken Sie Branchentrends, Produktneuheiten und regulatorische Veränderungen. Hier finden Sie fundierte Einblicke, damit Sie stets auf dem neuesten Stand sind.

  • Mit seinem Unternehmen buXperts GmbH informiert  und berät Marco Niedermaier Menschen online über Arbeitskraftabsicherung, Berufsunfähigkeitsversicherungen und sinnvolle Alternativen. Wir sprachen mit ihm darüber, wie er die neue LV 1871 Angebotssoftware in seine Beratung integriert.

  • In den bisherigen Beiträgen haben wir hinterfragt, was hinter den Kennzahlen steckt, die Ratings für die Bewertung von Lebensversicherungsunternehmen heranziehen. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile der Unternehmensgröße. Denn auch sie spielt in Ratings häufig eine Rolle.

  • Welcher Aussagewert haben Kennzahlen wie Überschussbeteiligung und verschiedene Kostenquoten, etwa der Abschlusskostenquote oder Stornoquote? Diese Frage beantwortet unser Experte im 3. Teil unserer Serie zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Lebensversicherungsunternehmen.

  • Im ersten Teil unserer Serie haben wir uns angesehen, welche Kriterien hinter den Leistungskennzahlen von Versicherungsunternehmen stecken. Im diesem Teil widmen wir uns der Frage: "Welche Kennzahlen sind relevant, um die Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherers zu beurteilen?" Und wir klären, warum die LV 1871 einen Fokus auf die Performance der Kapitalanlagen legt.

  • Das Vertrauen in die LV 1871, einen der finanzstärksten Lebensversicherer, zahlt sich auch im Jahr 2022 aus: Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München hält die Überschussbeteiligung für ihr Neugeschäft weiterhin stabil.

  • Eine Vielzahl an Ratings am Markt für Lebensversicherungen will Transparenz schaffen. Doch es lohnt sich genauer hinzuschauen, denn gelegentlich werden Äpfel mit Birnen verglichen. Welche Kenngrößen berücksichtigen die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines Lebensversicherungsunternehmens? Und warum sprechen bei Versicherungen alle über die Solvenzquote?

  • Wegen der Niedrigzinsphase verlieren klassische Anlagemöglichkeiten zunehmend an Attraktivität auch für Banken und ihre Kunden. Mit Bankenexperte Wolfgang Döhring sprechen wir über Alternativen zur klassischen Anlage und den Einstieg in die investmentorientierte Anlagewelt für Banken und Sparkassen.

  • Die Delta Direkt Risikolebensversicherung bietet #SchutznachWunsch für jede Zielgruppe. Worauf es bei der Absicherung von Familien ankommt, erklärt LV 1871 Maklerbetreuer Robin Melzer im Interview.

  • Die eigene Website soll den Kunden optisch ansprechen, einen seriösen Eindruck machen und als digitale Visitenkarte dienen. Wer seinen Webauftritt jedoch nicht nur auf den Status einer Visitenkarte reduzieren möchte, sollte etwas Zeit und Mühe in den Aufbau und die Struktur der eigenen Inhalte investieren, um auch über Suchmaschinen Kunden zu gewinnen.

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

  • LV1871 Header 2400x700px Hauptgebaeude Farbverlauf

LV 1871 erhöht Überschussbeteiligung auf hohem Niveau

2024-01-19T09:50:11+01:00Mittwoch, 29. November 2023|

Trotz eines geopolitisch und volkswirtschaftlich herausfordernden Umfelds erhöht die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihre Überschussbeteiligung um 0,3 Prozent.

  • Partnerblog Policierung

Policierung zum Jahreswechsel

2024-01-16T16:32:53+01:00Montag, 23. Oktober 2023|

Auch 2023 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.

  • Expertenbeitrag Bastian Kunkel

Junge Kunden digital erreichen: Der Weg in die Zukunft für Makler und Vermittler

2024-01-16T17:11:10+01:00Donnerstag, 28. September 2023|

Vor allem junge Menschen sind geprägt von Smartphone-Nutzung und Social Media und stellen neue Anforderungen an die Beratung. In unserem Beitrag erläutert Bastian Kunkel, Versicherungsinfluencer und Branchenexperte, worauf es ankommt, um diese Zielgruppe erfolgreich anzusprechen und zu überzeugen.

Wir sind für sie da

Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an
vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089/55167-1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?