10. Juli 2015
Mit der eXtra-Renten-Option der LV1871 haben Vermittler eine gute Antwort auf die Frage: Lohnt sich das für mich, wenn ich krank werde?
Die eXtra-Renten-Option – eine Option beweist ihren Mehrwert in der Praxis
Bei der Beratung zu einer steuerlich optimierten Basisrente stellen viele Kunden immer die Frage: „Lohnt sich das für mich, wenn ich krank werde?“. Mit der eXtra-Renten-Option der LV1871 haben Berater und Vermittler eine gute Antwort auf diese Frage.
Das Verbot von Rückkauf, Übertragung und Beleihung schränkt die Verfügbarkeit des Vermögens bei der Basisrente so weit ein, dass für Kunden mit Vorerkrankungen oder Kunden mit Angst vor einem frühen Tod diese Form der Absicherung der Langlebigkeit wenig sinnvoll erscheint.
eXtra-Rente bei der Basisrente
Bereits seit 2008 bietet die LV1871 die eXtra-Renten-Option bei der klassischen und bei der fondsgebundenen Basisrente an. Wir gewähren dem Versicherungsnehmer mit dieser Option das Recht, bei einer Basisrentenversicherung seinen Gesundheitszustand zum Zeitpunkt des Rentenübergangs prüfen zu lassen. Ist die mittlere Lebenserwartung der versicherten Person niedriger als die mittlere in der Kalkulation berücksichtigte Lebenserwartung, erhält der Kunde eine erhöhte Altersrente. Dabei hängt die Erhöhung nur von der geschätzten Lebenserwartung ab und kann von fünf Prozent Erhöhung bis zum Vielfachen der ursprünglichen Jahresrente reichen. Die Details regeln die Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Biometrischer Mehrwert für Kunden
Bereits heute zeigt sich bei den ersten Kunden, dass gerade bei der Rürup-Rente die Option einen echten biometrischen Mehrwert für den Kunden darstellt, der nicht in einer einfachen Renditekennziffer darstellbar ist. Denn: Wenn das Geld für die Altersversorgung aufgrund der steuerlichen Regelungen fest an eine Verrentung gebunden ist und der Kunde keine Möglichkeit mehr hat, auf das Vermögen auch nur teilweise in seine freie Verfügung zurückzuholen, ist die eXtra-Renten-Option enorm wichtig. Sie bietet ein im Markt einmaliges Angebot, das für Personen mit einer gewissen Krankheitshistorie zu einer gerechteren Rentenleistung führt. Dort, wo der Gesetzgeber die Verrentung verpflichtend vorschreibt, kann der Versicherer eine gerechte Leistung nur über eine erhöhte Altersrente anbieten. Das tut die LV1871 mit der eXtra-Rente.
Die eXtra-Rente zahlt sich aus
Seit 2008 bietet die LV1871 die eXtra-Renten-Option bei der Basisrente an. Versicherungsnehmer mit schweren gesundheitlichen Einschränkungen haben bei der LV1871 Basisrente die Option auf eine eXtra-Rente und damit die Chance auf mehr Rente. Nach inzwischen rund sieben Jahren, zahlt sich die Option für zahlreiche Kunden aus – in loser Folge zeigen wir die Details.
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2024 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt
BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.
Jungmakler Award 2024: LV 1871 fördert Nachwuchspreis der Versicherungsbranche
Die LV 1871 ist auch beim Jungmakler Award 2024 als Förderer dabei. Tim Schreitmüller begleitet den Award als Mentor. Wir haben ihn gefragt, was Bewerberinnen und Bewerber erwarten können und warum sich bewerben lohnt.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?