21. Juli 2016
Wer berufsunfähig wird, muss reichlich Papierkram erledigen. Der Leistungscheck von Medicals Direct unterstützt LV 1871 Kunden beim Ausfüllen.
Berufsunfähigkeit – was nun? LV 1871 und Medicals Direct helfen
Wer berufsunfähig wird, muss zahlreiche gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen. Auch der Papierkram stapelt sich. Der Leistungscheck von Medicals Direct unterstützt LV 1871 Kunden beim Ausfüllen der notwendigen Unterlagen.
Damit Kunden im Falle einer Berufsunfähigkeit schnell eine Rente erhalten, ist vor allem eines wichtig: Der Leistungsantrag muss beim Versicherer eingereicht werden – je besser und vollständiger der Fragebogen ausgefüllt ist, umso schneller können wir den Antrag prüfen und darüber entscheiden.
Vier Schritte bis zum ausgefüllten Leistungsantrag
Beim Ausfüllen der Unterlagen hilft das kostenlose Serviceangebot der LV 1871 in Zusammenarbeit mit Medicals Direct. Eine neutrale medizinische Fachkraft unterstützt Kunden. So einfach geht’s:
- Innerhalb weniger Tage setzen sich die Mitarbeiter von Medicals Direct mit den Kunden in Verbindung und vereinbaren einen Termin.
- Die Kunden bestimmen Ort und Zeit für das Gespräch.
- Zusammen mit den Experten füllen Kunden den Antrag vollständig aus.
- Wir erhalten die Unterlagen von Medicals Direct in einem sicheren, verschlüsselten Format und können umgehend über den Antrag entscheiden.
So ist der Papierkram rasch erledigt.
Medicals Direct: Experten für medizinische Risikoprüfung
Medicals Direct und LV 1871 arbeiten bereits seit 2013 erfolgreich zusammen. Für die Delta Direkt und die Golden BU Lösungen übernimmt Medicals Direct die Gesundheitsprüfung vor Vertragsabschluss.
Medicals Direct ist einer der führenden Anbieter für medizinische Risikoprüfung in Europa und bietet diesen Service seit über 15 Jahren an – seit 2010 auch in Deutschland. Dabei wird ausschließlich examiniertes medizinisches Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung eingesetzt. Die Mitarbeiter sind auf versicherungsmedizinische Aspekte spezialisiert und unterliegen der medizinischen Schweigepflicht.
Julia Hauptmann
PR Communications
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Notfallmanagement: Bestattungsvorsorge weiter fassen für mehr Erfolg in der Beratung
Wer bei der Vorsorgeberatung den Fokus eher auf das Notfallmanagement legt, statt auf das sensible Thema Tod, kann den Einstieg erleichtern und schafft zugleich Cross-Selling-Potenziale. Im Interview gibt Melanie Kimling, Expertin für Online-Marketingtools mit langjähriger Expertise als Versicherungsmaklerin, wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Vorsorgeberatung gestaltet werden kann.
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2024 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt
BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?