21. April 2015
Sabine Obermayr erklärt, wie Vermittler Unterschiede zwischen Berufsunfähigkeits- und Invaliditätsversicherung verdeutlichen können.
Berufsunfähigkeit oder Invaliditätsabsicherung – Unterschiede erklären
Berufsunfähigkeitsversicherung oder Invaliditätsversicherung – was passt am besten für die Existenzabsicherung? Wir geben Tipps, wie Vermittler die Unterschiede in der Beratung erklären können.
Mit umfassenden Beratungs- und Informationsunterlagen beim Kunden punkten – Golden IV
Golden BU und Golden IV ergänzen sich optimal – welche Lösung für welchen Kunden geeignet ist, ist abhängig von der persönlichen Situation. Deshalb kommt es auf die bedarfsgerechte ganzheitliche Beratung durch einen unabhängigen Vermittler an. Dafür bietet die LV1871 Geschäftspartnern zahlreiche Beratungsunterlagen.
Unterschiede mit zwei Handgriffen verdeutlichen
Ein Zauberschieber stellt die Berufsunfähigkeitsversicherung und die funktionelle Invaliditätsversicherung gegenüber. Mit zwei Handgriffen lassen sich die Unterschiede verdeutlichen: Die Golden BU ist eine gute Wahl, um die finanziellen Folgen abzusichern, wenn die versicherte Person ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Die Golden IV eignet sich für Personen mit knappem Budget, schwer oder nicht in der Berufsunfähigkeitsversicherung versicherbaren Berufen, Kinder und außerdem für Menschen mit Vorerkrankungen.
Mit dem Zauberschieber können Vermittler deutlich machen, wogegen Kunden mit welcher Lösung abgesichert sind, wann sie welche Leistung erhalten und wie lange wir die Leistung zahlen. Egal für welche Lösung Kunden sich entscheiden, wichtig ist, dass sie im Ernstfall abgesichert sind – mit vielfältigen Leistungen, auf die man sich verlassen kann. Alle Leistungen der Golden IV könnten Kunden in der neugestalteten Broschüre nachlesen.
Beratungshilfen und individuelle Prämien für zahlreiche Berufe
Für einige Berufsgruppen, für die eine Berufsunfähigkeitsversicherung aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommt, ist die Golden IV eine gute Alternative. Das gilt zum Beispiel für Heilberufe, Berufssportler oder Handwerker. Um das zu verdeutlichen, haben wir Beratungshilfen für zahlreiche Berufe zusammengestellt. Sie zeigen, wie sich der Lebensunterhalt mithilfe der Golden IV finanziell absichern lässt. Die Unterlagen stehen auf www.goldeniv.de auch zum Herunterladen bereit.
Damit schlussendlich auch die Antragsverarbeitung beim Kunden einfach und effizient funktioniert, bieten wir zusätzlich ein vereinfachtes Antragsformular an. Die Antragserklärung gibt es in Form eines praktischen Abreißblocks mit einer kurzen Anleitung. Alle Unterlagen finden LV1871 Geschäftspartner in den nächsten Tagen in ihrem Briefkasten und auf der Homepage der Golden IV. Nachbestellungen der gedruckten Unterlagen sind wie gewohnt möglich.
Wer gern eine ausführliche Darstellung zum Relaunch erhalten möchte, der kann sich über die Neuerungen und den Tarif im Allgemeinen der Golden IV auch in unseren Onlineseminaren informieren. Die Schulungen dazu finden am 28. April, 6. Mai und 18. Mai, jeweils um 10:00 Uhr statt. Anmelden können sich LV1871 Geschäftspartner ganz einfach über unsere Webseite.
Anja Schöne
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Notfallmanagement: Bestattungsvorsorge weiter fassen für mehr Erfolg in der Beratung
Wer bei der Vorsorgeberatung den Fokus eher auf das Notfallmanagement legt, statt auf das sensible Thema Tod, kann den Einstieg erleichtern und schafft zugleich Cross-Selling-Potenziale. Im Interview gibt Melanie Kimling, Expertin für Online-Marketingtools mit langjähriger Expertise als Versicherungsmaklerin, wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Vorsorgeberatung gestaltet werden kann.
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2024 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt
BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?