13. Februar 2023
Mit seinem Unternehmen buXperts GmbH informiert und berät Marco Niedermaier Menschen online über Arbeitskraftabsicherung, Berufsunfähigkeitsversicherungen und sinnvolle Alternativen. Wir sprachen mit ihm darüber, wie er die neue LV 1871 Angebotssoftware in seine Beratung integriert.
Anträge fallabschließend bearbeiten
Über deine Kanäle auf Youtube und in eurem Blog erreichst du regelmäßig mehrere tausend Menschen deutschlandweit. Was erwarten deine Kunden von einer Beratung?
Für mich und meine Kunden steht die digitale Beratung im Vordergrund. Inzwischen ist das ja auch fast überall Standard. Auch für meine Verwaltung nutze ich eine eigene App.
Wie bindest du die neue Angebotssoftware in deinen Beratungsprozess ein?
Übergreifenden Vergleichsrechner nutze ich maximal für einen ersten Überblick, insbesondere bei Konstellationen, die ich noch nicht richtig einschätzen kann. In den meisten Fällen nutze ich den hauseigenen Rechner der Gesellschaften, wie zum Beispiel die LV 1871 Angebotssoftware. Dort gibt es mehr Einstellungen und Möglichkeiten zu Optionen als in der Vergleichssoftware, etwa besondere Konditionen für Kinder oder verheiratete Paare.
Wo hilft dir die neue Angebotssoftware am meisten konkret weiter bei deinen Beratungsprozessen?
Die neue Angebotssoftware erleichtert den Antragsprozess. Das System spielt automatisch alle relevanten Fragen ein und informiert auf einen Blick, welche für eine Policierung notwendig sind. Ich muss also keine pdf-Dokumente mehr umständlich ausfüllen. Auch die Nachbearbeitung ist sehr transparent möglich. Ich kann sehen, wann ein Sachbearbeiter die Unterlagen zuletzt bearbeitet hat.
Warum würdest du die Nutzung der neuen LV 1871 Angebotssoftware anderen Maklern und Vermittlern empfehlen?
Die Frage geht für mich über die Angebotssoftware hinaus. Die LV 1871 ist einer meiner Favoriten unter den BU-Anbieter am Markt. Die Golden BU ist ein sehr gutes Produkt und ich schätze dabei besonders das Know-how in diesem Bereich.
Welche Funktionen der neuen LV 1871 Angebotssoftware findest du für deine Arbeit besonders hilfreich?
Was natürlich sofort positiv auffällt, ist die moderne, schlanke Optik und das neue, frische Design. Für die Arbeit besonders hilfreich ist natürlich die integrierte Risikoprüfung. Die werden passend zum Vorschlag an der jeweiligen Stelle eingeblendet. So kann man sich sicher sein, es kommen genau die Fragen, die ich auch wirklich brauche.
Die neue Angebotssoftware weist automatisch darauf hin, wann eine vereinfachte Risikoprüfung möglich ist. Ich gebe einfach Beruf und Rentenhöhe ein und wenn möglich, spielt mir das System automatisch die vereinfachten Fragen zu. Ich muss also eure Voraussetzungen nicht mehr zu 100 Prozent wissen. Denn die LV 1871 bietet schon länger vereinfachte Gesundheitsfragen für unter 35-Jährige. Jetzt wurde das Angebot ausgeweitet, zum Beispiel auf ausgewählte Berufsgruppen.
Dass QuickRisk jetzt ein Teil der Angebotssoftware ist, finde ich ebenfalls großartig. Das Tool nutze ich schon länger, um mir im Vorfeld einen Überblick über mögliche Versicherbarkeit mancher Risiken machen zu können. Durch die Integration von QuickRisk in die neue Angebotssoftware kann ich fallabschließend arbeiten, denn auch Zuschläge und konkrete Beiträge lassen sich darüber automatisiert ermitteln.
Danke für dein Feedback.
Videointerview mit Marco Niedermaier ansehen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Anja Schöne
Social Media Managerin
Teilen:
Ebenfalls interessant:
Das könnte auch interessant sein
Notfallmanagement: Bestattungsvorsorge weiter fassen für mehr Erfolg in der Beratung
Wer bei der Vorsorgeberatung den Fokus eher auf das Notfallmanagement legt, statt auf das sensible Thema Tod, kann den Einstieg erleichtern und schafft zugleich Cross-Selling-Potenziale. Im Interview gibt Melanie Kimling, Expertin für Online-Marketingtools mit langjähriger Expertise als Versicherungsmaklerin, wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Vorsorgeberatung gestaltet werden kann.
Policierung zum Jahreswechsel
Auch 2024 unterstützt die LV 1871 ihre Geschäftspartner im Jahreswechsel und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen auf einen Blick zusammengefasst.
Maklerstimmen: Schnelle Abwicklung und die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift
Wie kann man junge Menschen an die Altersvorsorge heranführen? Darüber haben wir mit Richard Weber aus dem Team der Finanzberatung Bierl gesprochen. Im Interview erläutert er unter anderem, warum er die neue LV 1871 MeinPlan Lösung für eine sinnvolle Lösung hält und wie die neue LV 1871 Angebotssoftware seine Kundenberatung erleichtert.
Warum die LV 1871 Golden BU bei Schülern eine der besten Möglichkeiten darstellt
BU-Experte und Makler Tobias Bierl hat die Golden BU für Schüler der LV 1871 genauer unter die Lupe genommen und liefert Argumente für die Beratung und Kundenansprache.
Wir sind für sie da
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?
Melden Sie sich gerne telefonisch an: 089/55167-1871
Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?